Tuesday, December 21, 2004

Welcher Tee zum Christstollen?

Diese große Frage habe ich mit einem guten Bao Zhong (Pouchong) beantwortet. Dieser Tee der WenShan Gegend im Norden Taiwan riecht wie ein Blumenstrauß. Chinesische Blumen, natürlich! Der Tee bringt somit leichte aber wunderbare Düfte die den süßen,kräftigen Christstollen perfekt ergänzen.

So können wir chinesischen Tee mit westlicher Kost harmonieren. Unsere Diät kann auch davon profitieren: chinesischer Tee trinkt man ohne Zucker und enthält weniger Kaffein als Kaffee. Ueber andere Eigenschaften des Tees (gegen Krebs, Herzinfarkte, zum abnehmen...) will ich nicht spekulieren. Fast täglich berichten Forscher, daß Tee für dieses oder jenes gut ist. Weil Tee aber nur ein kleiner Teil unserer Diät ausmacht, kann Tee alleine uns nicht gesund und fit halten. Sport, Gemüse und Freude am Leben gehören auch wesentlich dazu. Deshalb lautet mein Rat: Trinkt nicht Tee weil es gut für die Gesundheit sein soll, sondern weil er Euch schmeckt!

Für jede Gelegenheit, für jede Speise gibt's einen Tee der passt. Habt Spaß daran den passenden Tee zu finden! Letztes Jahr hab ich kalten Oolong Tee meinem Sekt zugefügt! Es schmeckte fabelhaft, und reduzierte mein Alkoholzufluß um die Hälfte!

No comments: